About

Grundsätzliches

Die Verantwortung für sämtliche Beiträge liegt, sofern nicht anders festgehalten, bei mir, Patrick Seemann. Für Kommentare ist der jeweilige Autor verantwortlich, Hinweise auf ehrverletzende oder andersweitig fragwürdige Kommentare nehme ich per Mail gerne entgegen.

Wer es gerne verschlüsselt mag (und es gibt genügend Gründe dies zu mögen), erreicht mich unter patrick PUNKT seemann AT me DOT com auch per mit PGP/GPG verschlüsselter Mail. Schlüssel-ID ist 78BC716A, Fingerprint 66E8 EFB7 E947 7482 4D2C 6E55 1A96 9AE5 78BC 716A.

Um was geht es hier?

Tja, wenn ich das so einfach wüsste. Grundsätzlich um meine persönliche Meinung zu Themen zu welchen ich ein paar Zeilen/Absätze/Posts schreiben möchte. Das muss nicht zwingend völlig ausgereift und durchdacht sein, entsprechend kann sich meine Haltung zu spezifischen Themen im Lauf der Zeit durchaus auch ändern.

Und wie oft kommt etwas neues?

Das hängt stark davon ab, wieviel Zeit, Lust und Motivation ich habe, mich zu spezifischen Themen etwas ausführlicher zu äussern (kurzes steht auf Twitter). Dies bedeutet insbesondere dass sich intensive und weniger intensive Phasen abwechseln können. 

Was mach ich wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin? 

Ich freue mich über jegliche Art von konstruktivem Feedback und auf Diskussionen welche sich daraus entwickeln. Die üblichen Spiel- und Anstandsregeln bezüglich der Kommunikation unter erwachsenen Menschen setze ich jetzt einfach mal voraus.